Hauptnavigation

Übersicht der Berichte zur Jugend in Hessen

THW-Jugendgruppen suchen Mister X.

Jugendliche des THW auf der Suche nach Mister X

Nach langer Pause war es am letzten Samstag im September endlich wieder so weit. Jugendgruppen des THW konnten sich in Frankfurt/Main auf die Suche nach Mister X machen.
mehr: Jugendliche des THW auf der Suche nach Mister X …
Der EGS-Turm war nur eines der Aufgaben der Jugendgruppen während des Jugendlagers

Gemeinsam stark - Südhessische THW-Jugend im Pfingstlager

Freitagnachmittag herrschte Aufregung im THW-Stützpunkt Heppenheim- die Jugendgruppe war im Einsatz und packte für das jährliche Pfingstlager.

Umzugswagen der THW-Jugendgruppe Bad Homburg gewinnt ersten Preis

Die Jugendgruppe des OV Bad Homburg wurde für ihr "Wikingerschiff" auf dem Laternenfest in Bad Homburg mit dem ersten Preis ausgezeichnet.
Eröffnungsrede der Ortsbeauftragten zum Tag der offenen Tür in Wächtersbach

Gelungener Tag der offenen Tür beim Technischen Hilfswerk Wächtersbach

Der Ortsverband (OV) Wächtersbach begeht ein „115-jähriges“ Jubiläum! Moment, das Technische Hilfswerk wird 115 Jahre? - Ja, in Wächtersbach geht das! Am 20. August 2017 wurde das 65-jährige Bestehen des Ortsverbandes, der seit 30 Jahren etablierte Helferverein (Förderverein) sowie das 20-jährige Bestehen der Jugendgruppe vor Ort gefeiert.
Willkommene Abkühlung: Während des Festumzugs verteilten die THW-Kräfte frisches Wasser an die Besucherinnen und Besucher.

Mit Pauken und Trompeten

Zehn Tage lang flanieren und feiern – das konnten tausende Besucherinnen und Besucher letzte Woche beim Hessentag in Rüsselsheim. Rund 200 THW-Kräfte koordinierten und sicherten den großen Festumzug zum Abschluss der Veranstaltung. Bereits im Vorfeld bauten THW-Kräfte Stege und Brücken, um die Besucherströme zu kanalisieren.
Ausprobieren am Lichtmastanhänger: Am Girls' Day gibt es bald wieder viel zu entdecken.

Girls' Day: Das THW öffnet wieder seine Türen

Am 28. April 2016 ist es wieder soweit: Mädchen erleben Technik im THW. Denn dann öffnen zum diesjährigen Girls' Day wieder zahlreiche THW-Ortsverbände ihre Pforten. In rund zwei Wochen stellen sie dort den Teilnehmerinnen bei verschiedenen Vorführungen und Mitmachaktionen das THW und seine Aufgaben vor.
THW Landesjugendsieger 2015 - THW Jugendgruppe Homberg/Efze

Homberg/Efze holt den Sieg

Das Ergebnis steht fest. Homberg/Efze ist Hessenmeister der THW-Jugend 2015.
Jugendliche auf der Suche nach Mister X in Frankfurt

Jugendliche des THW auf der Suche nach Mister-X

Die THW-Jugend aus Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland sucht in Frankfurt den Mister X. 19 Jugendgruppen übertragen hierbei die Spielregeln des bekannten Gesellschaftspiel "Scotland-Yard" in das reelle Leben.
Anheben von Lasten

THW-Jugend Hessen übt den Ernstfall bei einem Großszenario mit Erdbeben

Übungseinsatz für die THW-Jugend aus dem Geschäftsführerbereich Darmstadt. Am Samstag Vormittag erlag die Gegend um Arheilgen wieder einem starken Beben. Das Epizentrum befand sich dabei im Bereich des Schützenvereins.
THW-Bundesjugendwettkampf 2014: Jugendgruppe THW Freisen

Hervorragende Platzierungen belegt

Die Teams der Jugendgruppen aus Freisen (Saarland), Bensheim (Hessen) und Wörrstadt (Rheinland-Pfalz) erreichten die Plätze drei, vier und fünf.

Alle Meldungen

Zusatzinformationen

Navigation und Service