Der Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland

11 Regionalstellen

118 Ortsverbände

14.000 Ehrenamtliche

Ein THW Helfer bedient den Trennschleifer, es sprühen Funken.

Aktuelle Themen

Unwetter, Starkregen, Erdbeben - nach Naturkatastrophen und anderen Notfällen leistet das THW schnell und effektiv Hilfe.

Ein THW Helfer und sein Rettungshund
Ein THW Fahrzeug steht auf der schneebedeckten Straße. Drei THW Helferinnen und Helfer räumen die Straße frei.

THW vor Ort

Das THW ist in ganz Deutschland vertreten. Auf der Karte finden Sie Dienststellen in Ihrer Nähe.

Mitwirken

Die Möglichkeiten beim Technischen Hilfswerk (THW) mitzuwirken sind vielfältig. Ob bei einem ehrenamtlichen Engagement, hauptberuflich, als Bundesfreiwilligen-dienstleistende:r oder schon als Kind in der THW-Jugend. Alle Informationen über die verschiedenen Bereiche des THW im Überblick.

Kontakt Landesverband

Sie berichten für Print, Funk, Fernsehen oder das Internet über die Aktivitäten des THW? Sie haben Lust, uns auf Social Media zu folgen? Mehr Informationen finden Sie hier!