Hauptnavigation

Mehr zum Thema: Jugend

Übergabe des Tischkickers durch Roger Lewentz, Innenminister von Rheinland-Pfalz

Tischkickerübergabe für die Jugendgruppen

Seit Freitag, dem 15.06.2018, können fünf Jugendgruppen aus Rheinland-Pfalz auch Tischkicker im OV spielen
mehr: Tischkickerübergabe für die Jugendgruppen …
Der EGS-Turm war nur eines der Aufgaben der Jugendgruppen während des Jugendlagers

Gemeinsam stark - Südhessische THW-Jugend im Pfingstlager

Freitagnachmittag herrschte Aufregung im THW-Stützpunkt Heppenheim- die Jugendgruppe war im Einsatz und packte für das jährliche Pfingstlager.
Jugendgruppen bauen zusammen mit der NABU Nistkästen

Ein sicherer Platz für Vögel: THW-Jugend baut Nistkästen auf dem Wasserübungsplatz in Perl-Besch

Am Samstag, 24.03.2018, fand in Perl-Besch auf dem Wasserübungsplatz des Technischen Hilfswerks an der Mosel der zweite JugendNaturTag für die THW-Jugendgruppen im Saarland statt.
Gruppenbild der THW-Minis aus dem OV Bad Kreuznach im Schnee

THW-Minis spenden Fledermauskästen

Am 18.03.2018 übergab die Minigruppe des Technisches Hilfswerks Bad Kreuznach neun Fledermauskästen an den Hochwild-Schutzpark Rheinböllen.
THW Junghelfer bei der Bepflanzung des Wasserübungsplatzes

THW-Jugend bepflanzt Wasserübungsplatz in Perl-Besch

Jugendausbildung auf Wasserübungsplatz des Technischen Hilfswerk an der Mosel in Perl
Die Sieger im Wettbewerb um den schönsten Namen für den THW-Suchhund im Manga-Malbuch

THW-Comic-Suchhund heißt jetzt Bobby

THW-Namensfindungswettbewerb für "Manga-Suchhund" beendet
Eröffnungsrede der Ortsbeauftragten zum Tag der offenen Tür in Wächtersbach

Gelungener Tag der offenen Tür beim Technischen Hilfswerk Wächtersbach

Der Ortsverband (OV) Wächtersbach begeht ein „115-jähriges“ Jubiläum! Moment, das Technische Hilfswerk wird 115 Jahre? - Ja, in Wächtersbach geht das! Am 20. August 2017 wurde das 65-jährige Bestehen des Ortsverbandes, der seit 30 Jahren etablierte Helferverein (Förderverein) sowie das 20-jährige Bestehen der Jugendgruppe vor Ort gefeiert.
Willkommene Abkühlung: Während des Festumzugs verteilten die THW-Kräfte frisches Wasser an die Besucherinnen und Besucher.

Mit Pauken und Trompeten

Zehn Tage lang flanieren und feiern – das konnten tausende Besucherinnen und Besucher letzte Woche beim Hessentag in Rüsselsheim. Rund 200 THW-Kräfte koordinierten und sicherten den großen Festumzug zum Abschluss der Veranstaltung. Bereits im Vorfeld bauten THW-Kräfte Stege und Brücken, um die Besucherströme zu kanalisieren.
Die Jugendgruppen aus verschiedenen Ortsverbänden aus dem Norden von Rheinland-Pfalz verbrachten das Himmelfahrts-Wochenende gemeinsam am Laacher See.

Treffen der THW-Junghelfer am Himmelfahrts-Wochenende

Die JunghelferInnen des THW haben sich vom 25.-28.05.2017 am Laacher See getroffen. Neben einer altersgerechten Fachausbildung und einer Alarmübung standen auch Spiel und Spaß auf dem Programm.
Die THW-Jugendgruppe aus Leonberg gewann den 16. Bundesjugendwettkampf.

THW-Bundesjugendwettkampf: Jugendgruppe aus Freisen wird Zweiter

Unter Schirmherrschaft von Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière rangen heute 150 Jugendliche in 15 Teams des Technischen Hilfswerks (THW) aus dem gesamten Bundesgebiet beim 16. Bundesjugendwettkampf um den ersten Platz. Begleitet vom Jubel der 4.000 THW-Junghelferinnen und -helfer des THW-Bundesjugendlagers setzten sich diesmal die Jugendlichen aus Leonberg (Baden-Württemberg) gegen starke Konkurrenz aus Freisen (Saarland) und Hamburg durch, die den zweiten und dritten Platz belegten.
Mehr als 4.000 Jugendliche des THW schlugen am Mittwoch ihre Zelte für das Bundesjugendlager auf.

Der Norden ist blau: THW-Bundesjugendlager eröffnet

Die Zelte stehen, die Betten sind aufgebaut, die Schlafsäcke ausgerollt – seit gestern sind mehr als 4.000 Jugendliche beim 16. Bundesjugendlager der THW-Jugend auf dem Gelände der Holstenhallen in Neumünster unterwegs. Zahlreiche Ehrengäste, darunter THW-Präsident Albrecht Broemme und Schirmherr Torsten Albig, Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein, begrüßten die Junghelferinnen und Junghelfer beim großen Eröffnungsabend.
Ausprobieren am Lichtmastanhänger: Am Girls' Day gibt es bald wieder viel zu entdecken.

Girls' Day: Das THW öffnet wieder seine Türen

Am 28. April 2016 ist es wieder soweit: Mädchen erleben Technik im THW. Denn dann öffnen zum diesjährigen Girls' Day wieder zahlreiche THW-Ortsverbände ihre Pforten. In rund zwei Wochen stellen sie dort den Teilnehmerinnen bei verschiedenen Vorführungen und Mitmachaktionen das THW und seine Aufgaben vor.
Erik Meisberger verabschiedet die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder

THW-Jugend Saarland e.V. wählt neuen Landesvorstand

Über 80 Delegierte der THW-Jugend im Saarland e.V. waren sich am vergangenen Wochenende bei ihrer jährlichen Mitgliederversammlung, dem Landesjugendausschuss, in Merzig einig: Der neue und alte Landesjugendleiter heißt Erik Meisberger. Mit nur einer Enthaltung wurde der 27-jährige aus Merchweiler mit überwältigender Mehrheit erneut in seinem Amt bestätigt. „Das ist eine tolle Anerkennung und ein Vertrauensbeweis für meine Arbeit" stellte Erik Meisberger fest und dankte dem Plenum für die einstimmige Wahl.
THW Landesjugendsieger 2015 - THW Jugendgruppe Homberg/Efze

Homberg/Efze holt den Sieg

Das Ergebnis steht fest. Homberg/Efze ist Hessenmeister der THW-Jugend 2015.

Navigation und Service