Hauptnavigation

Mehr zum Thema: Auszeichnungen

Barbarafeier des THW - Neuer Kreisbeauftragter für den Landkreis Fulda

Kreisbeauftragter Michael Hohmann übergibt den Staffelstab an Oliver Renz Gelnhausen (thw).
mehr: Barbarafeier des THW - Neuer Kreisbeauftragter für den Landkreis Fulda …
Gruppenbild nach der Ehrung von Egon Lindner

Höchste THW Auszeichnung für Egon Lindner

Der Präsident des Technischen Hilfswerks (THW) Albrecht Broemme ehrte am 30.09.2017 den Helfer Egon Lindner aus dem Ortsverband Fulda mit dem Ehrenzeichen in Gold mit einem Festakt.
Eröffnungsrede der Ortsbeauftragten zum Tag der offenen Tür in Wächtersbach

Gelungener Tag der offenen Tür beim Technischen Hilfswerk Wächtersbach

Der Ortsverband (OV) Wächtersbach begeht ein „115-jähriges“ Jubiläum! Moment, das Technische Hilfswerk wird 115 Jahre? - Ja, in Wächtersbach geht das! Am 20. August 2017 wurde das 65-jährige Bestehen des Ortsverbandes, der seit 30 Jahren etablierte Helferverein (Förderverein) sowie das 20-jährige Bestehen der Jugendgruppe vor Ort gefeiert.
Bürgermeister der Stadt Sulzbach / Saar, Michael Adam , ehrte Rudi Klein, Ortsbeauftragten des THW-Ortsverbands Friedrichsthal.

Ministerpräsidentin dankt THW-Kräften

Mehr als 4.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des THW waren seit Ende Mai gegen die schweren Unwetter im Einsatz. Während eines Sommerfestes im saarländischen Sulzbach am vergangenen Samstag nutzte die Ministerpräsidentin des Saarlandes, Annegret Kramp-Karrenbauer, die Chance, den THW-Helferinnen und -Helfern persönlich für ihren unermüdlichen Einsatz zu danken.
Bild der geehrten Einsatzkräfte und Gäste

Rückblick und Ehrungen beim Neujahrsempfang

Dieser Tage findet in einer Vielzahl von Ortsverbänden der obligatorische Neujahrsempfäng mit Ehrungen von verdienten Einsatzkräften statt. So auch am vergangenen Wochenende in St. Ingebert.
Karl-Robert Röhrig (r.) nahm seine Auszeichnung von Staatssekretär Hans-Georg Engelke entgegen.

Hohe Auszeichnung: Röhrig mit Bundesverdienstorden geehrt

Eine besondere Ehre erhieltet Karl-Robert Röhrig am gestrigen Montag im Bundesinnenministerium in Berlin: Gemeinsam mit einem weiteren Ehrenamtlichen bekam er das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen. Außerdem überreichte Staatsekretär Hans-Georg Engelke an drei weitere THW-Kräfte die Bundesverdienstmedaille.
Landrätin Kirsten Fründt überreicht Katastrophenschutz-Verdienstmedaille an Wolfgang Schäfer vom THW Marburg

Katastrophenschutz-Verdienstmedaille für langjährige Stütze und feste Größe des Marburger THW

Landrätin Kirsten Fründt überreicht Auszeichnung an Wolfgang Schäfer
Gruppenbild

Lothar Fritz mit THW-Ehrenzeichen in Gold gewürdigt

Mit einem Festakt im Gemeinschaftshaus Berge in Homberg wurden am vergangenen Freitag die herausragenden Verdienste des langjährigen THW-Ortsbeauftragten Lothar Fritz gewürdigt.
Auszeichnung von Stadtrat Markus Frank durch den THW Landesbeauftragten Werner Vogt

Stadtrat Markus Frank erhält THW-Ehrenzeichen in Silber

Für seine Verdienste um das Technische Hilfswerk (THW) wurde Stadtrat Markus Frank mit dem THW-Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet. Der vom Bundesinnenminister gestiftete Orden ist die zweithöchste Auszeichnung der der Bundesanstalt THW.
THW-Präsident Albrecht Broemme (rechts) zeichnete Jürgen Rischar mit dem Ehrenzeichen in Gold aus.

Ehrenzeichen in Gold für Jürgen Rischar

THW-Präsident Albrecht Broemme zeichnete am vergangenen Wochenende Jürgen Rischar mit der höchsten Auszeichnung des THW aus. In einer Feierstunde im saarländischen Landtag in Saarbrücken bedankte sich Broemme für das besondere Engagement.
THW-Vizepräsident Gerd Friedsam (rechts) zeichnete Hans-Joachim Gerhold (2.v.l.) mit dem Ehrenzeichen in Gold aus. Zu der Auszeichnung gratulierten der Landesbeauftragte Werner Vogt (links) sowie Björn Fuhrmann.

Gold für Gerhold

THW-Vizepräsident Gerd Friedsam zeichnete am Wochenende Hans-Joachim Gerhold in Holzhausen mit dem Ehrenzeichen in Gold aus. Das Ehrenzeichen in Gold ist die höchste Auszeichnung im THW. Unter den Gratulanten war auch der Landesbeauftragte für Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland, Werner Vogt.
THW-Landesbeauftragter Werner Vogt (links) überreichte Winfried Baum (rechts) die das Ehrenzeichen in Gold.

Ehrenzeichen in Gold für Winfried Baum

Für seine Verdienste um das THW und sein herausragendes Engagement wurde der Ortsbeauftragte für Lahnstein, Winfried Baum, am Freitag mit dem THW-Ehrenzeichen in Gold ausgezeichnet. Während einer Feierstunde im Kreishaus in Bad Ems überreichte THW-Landesbeauftragter Werner Vogt die höchste Auszeichnung des THW an den Ortsbeauftragten.
Starker Zusammenhalt – Sascha Thönges (Stellv. Ortsbeauftragter), Werner Vogt (Landesbeauftragter), Carsten Schneider (Ortsbeauftragter), Wolfgang König (Kreisbeauftragter), v.l.n.r.

Ehrung des THW-Ortsbeauftragten von Simmern

Carsten Schneider erhält das THW-Ehrenzeichen in Bronze

Navigation und Service